Unsere Coaches

Chris
CF Level 1, CF Gymnastics

Chris ist Sportler durch und durch: nach einer langen und erfolgreichen Karriere als Oberliegahandballer entdeckte er 2015 Crossfit für sich und ist seitdem begeistert dabei. Chris ist ein Teamplayer der alten Schule, dem intensive, individuell ausgerichtete Trainingseinheiten und die Stärkung der Community ganz besonders am Herzen liegen. Seit 2017 ist er nicht nur Owner sondern gleichzeitig auch Coach. Dienstags coacht er vornehmlich Gymnastics – sein Steckenpferd.


Torte
CF Level 1, KB-Level 1

Montag ist Torte Tag! Als einer der ersten CrossFitter in Ostfildern lebt er den Spirit von CrossFit und ist seit mittlerweile 2013 begeistert dabei. Wenn es um die Kettlebell geht, macht ihm so schnell keiner was vor. Er ist ein ausgewiesener Fachmann in Bezug auf die Kugelhantel. Folgerichtig coacht er zusätzlich unsere Kettlebell Class.


Andy
CF Level 1, Sporttherapeut

Andys sportherapeutischer Background bringt eine ganz spezielle und enorm wichtige Qualität in unser Coach Portfolio. Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art setzt er neue Impulse und ist Ansprechpartner für jedes „Wehwehchen“ unserer Mitglieder. Auch die Mitglieder, die Freitag abends nicht in seine Classes kommen, erleben sein Fachwissen: Andy schreibt das Programming für CrossFit Ostfildern.


Honia
CF Level 1, CF Gymnastics, CF Mobility, CF Kids

Honias Coaching wird gefürchtet und zugleich geliebt. Sie fordert und fördert die Athleten mit immer wieder neuen und komplexen Übungen. Ihre langjährige CrossFit Erfahrung spiegelt sich in der hohen Qualität ihres Coachings wider. Als CrossFit Kids Schein Inhaberin sind ihre Warm Ups meist kreativ und spaßig. Wollt ihr in den Genuß kommen, geht mittwochs in ihre Classes.


Chris R
CF Level 1, Langhantel Lizenz des BVDG, CF Scaling, CF Strongman

CrossFit und Chris das gehört einfach zusammen. Seitdem er bei CrossFit Ostfildern coacht, bringt er einen ganz neuen Schwung rein: Warm Ups die auch Workouts sein könnten und immer die richtige Hilfestellung machen sein Coaching besonders. Ob Skifahren, Kick Boxen, Spikeballen oder Rad fahren: andere Sportarten auszuprobieren und aktiv zu betreiben, ist für ihn selbstverständlich.


Jule

Du kennst Jule nicht? Dann warst du noch nicht oft in der Box, denn sie ist quasi täglich anwesend. Entweder trainiert sie selbst oder coacht unsere Mitglieder. Aufgrund ihrer jahrelangen Coaching Erfahrung bringt sie nichts mehr aus der Ruhe. Verbesserungen sind ein Prozess und Jule ist das beste Beispiel: ihre Verbesserungen sind deutlich. Zusätzlich absolviert sie aktuell die Ausbildung zur Physiotherapeutin und rundet ihr Protfolio somit ideal ab.


Nico
Yogalehrerausbildung RYS 200

Mittwochs 17:20 Uhr gehört die Box ganz allein Nico und seinen Yogis und Yoginis.
Nicos Functional Flow Yoga ist eine Mischung aus fließenden Yoga-Haltungen mit Elementen des funktionellen Trainings. Es stärkt die Muskulatur und fördert Koordination und Mobilität, eine wichtige Basis für CrossFit. Die fordernden, schweißtreibenden Übungen können zu Muskelkater an ganz unbekannten Stellen führen. Nicos ausgeglichene und sympathische Art runden die Stunde ab.
Er trainiert zudem intensiv Calisthenics. Strict Muscle Ups und Handstand – kein Problem! Namasté


Robin

400m, 800m, 1,6km, 10km, 21km oder einen Marathon – Robin ist alles schon gelaufen und das immer sehr zügig. Laufen, joggen, sprinten ist für viele eine Last, nicht so für ihn. Er ist unser Ausdauerexperte und coacht somit folgerichtig mit großer Leidenschaft unsere Aerobic Capacity Class am Samstag Vormittag. Solltest du zu den Laufmuffeln gehören, lass dich von Robin motivieren, das kann er sehr gut! Robin ist unser running man.


Beth
CF Level 1

Alle vierzehn Tage coacht Beth unseren Barbell Club am Samstag. Beth ist amtierende württembergische Meisterin im Gewichtheben und somit haben wir die beste Trainerin, die wir uns vorstellen können. Olympisches Gewichtheben ist hochkomplex, aber Beth lässt es so einfach aussehen und noch besser: sie bringt es den Athleten verständlich rüber und coacht hervorragend. Das Feedback und die Verbesserung der Athleten unterstreichen das – so, join the barbell club!


Charly
CF Level 1

Charly ist unser neuestes Mitglied in der Coaching Riege. Menschen neue Dinge beizubringen ist ihr besonders wichtig – so macht sie das beruflich mit Schülern als Lehrerin, und nun folgerichtig auch als Coach bei uns in der Box. Herzlich, ehrgeizig, ambitioniert: das ist Charly. Mit der Motivation jeden Tag besser zu werden ist sie das perfekte Vorbild für unsere Athleten.


Unsere Owner

Paul und Chris

Anfang August 2017 haben sich Chris und Paul entschieden die Suche nach Nachfolgeräumlichkeiten für Filder CrossFit gemeinsam zu intensivieren. Nachdem die perfekten Räume gefunden waren, gründeten sie CrossFit Ostfildern und stehen nun einer jungen, stets motivierten und aufstrebenden Box vor.
Da sie zuvor beide jahrelang selbst Mitglieder einer CrossFit Box waren, können sie sich in die Perspektive der Mitglieder bestens hineinversetzen und stehen in engem Kontakt zu ihren Mitgliedern.Authentizität, Qualität sowie die Community fördern und fordern sind für sie nicht nur leere Worte, sondern Werte, nach denen sie mit und für CrossFit Ostfildern leben!